Sonntag, 11. November 2012

Gewinnspiel Auslosung & Auflösung


Hier kommt die Gewinnspiel Auslosung für die Bücher- Adventskalender. 
Mir hat es großen Spaß gemacht und ich möchte mich bedanken für eure Teilnahme und eure netten Mails die ich bekommen habe! Wahnsinn, wieviele Titel ihr erraten habt, damit hätte ich nie gerechnet!

Die meisten Buchcover erkannt hat  Lisa mit 40 Titeln, herzlichen Glückwunsch zum ersten Platz!

Den zweiten Platz belegt Anja mit 39 richtigen Titeln,
auch Dir herzlichen Glückwunsch zum zweiten Platz!

Der dritte Platz wurde unter allen Teilnehmern ausgelost
und die  Gewinnerin  ist...



Falls noch nicht geschehen, schickt mir bitte bald eure Adressen, damit ich die Pakete rechtzeitig verschicken kann.



Ein riesengroßes Dankeschön auch an Roman Heuberger, vom Antiquariat Heuberger in Köln-Deutz,
der viele der Bücher für den Adventskalender zur Verfügung gestellt hat! 
Schaut dort mal vorbei, es lohnt sich :)


Und hier ist die Auflösung der Bildausschnitte:

 Elwyn Brooks White - Wilbur und Charlotte
 Christoph Marzi - Lilith
 Hermann Hesse - Das Glasperlenspiel
 Margaret Mitchell - Vom Winde verweht
 Nick Hornby - A long way Down
 Khaled Hosseini - Drachenläufer


Richard Adams - Unten am Fluss
Robert Louis Stevenson - Dr. Jekyll & Mr. Hyde (Viele von Euch haben Das Selbstbildnis mit fiedelndem Tod von Arnold Böcklin erkannt)
Carol Birch - Der Atem der Welt
Michael Ende - Momo
Frida Kahlo - Dir sende ich mein ganzes Herz




Walter Moers - Die Stadt der träumenden Bücher
John Connolly - Das Buch der verlorenen Dinge
Frances Hodgson Burnett - Der geheime Garten
Haruki Murakami - Kafka am Strand
Susanna Clarke - The Ladys of Grace Adieu (Die Damen von Grace Adieu)
Hilary Mantel - Wölfe





Sven Regener - Neue Vahr Süd
Harry Mulisch - Die Entdeckung des Himmels
Gordon Dahlquist - Die Glasbücher der Traumfresser
Philip Pulman - Northern Lights (Der goldene Kompass)
J.R.R. Tolkien - The Hobbit
John Irving - Die vierte Hand




Noah Gordon - Der Medicus
Charlotte Link - Der Beobachter
Karen Russell - Schlafanstalt für Traumgestörte
Ali Shaw - Das Mädchen mit den gläsernen Füßen
Anika Beer - Als die schwarzen Feen kamen
Ben Aaronovitch - Die Flüsse von London






Stephen Hawking - Eine kurze Geschichte der Zeit
Volker Kutscher - Der nasse Fisch
Mark Twain - Ein Yankee aus Connecticut
George Orwell - Farm der Tiere
Ian McEwan - Saturday
Victoria Wolff - Das weiße Abendkleid





6 Kommentare:

  1. Glückwunsch an die Gewinner - das war wirklich mal ein außergewöhnliches Gewinnspiel!

    Darf ich mir die Idde für meinen Blog klauen? *dackelblick*

    Liebe Grüße

    Jacy

    AntwortenLöschen
  2. Du hast Kafka im zweiten Bild vergessen. ;) Ich schick dir gleich mal ne Mail. Ich freu mich ganz doll. Dankeschön!

    AntwortenLöschen
  3. Ach und das letzte Bild hast du auch nicht aufgelöst... :( Ich würd doch so gern wissen, welches Buch das mit den vielen Buchstaben ist.

    Mia

    AntwortenLöschen
  4. Wow... 39 und 40 Cover erkannt... faszinierend! Herzlichen Glückwunsch an die drei Gewinner, ich bin auf eure Beiträge im Januar gespannt, was ihr im Kalender hattet ;)

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,
    ich freue mich total und bin natürlich auch glücklich, dass die viele Arbeit sich gelohnt hat. Nun bin ich schon toootal gespannt!!!
    LG,
    anja

    AntwortenLöschen