Montag, 17. September 2012

Neue alte Bücher!

In den letzten Monaten habe ich mich wirklich sehr damit zurückgehalten, Bücher für mich selbst zu kaufen. Diejenigen, die ich lesen wollte, hab ich mir aus der Bibliothek geholt und die anderen sind ins Antiquariatsregal zum Verkaufen gewandert.
Dieses Wochenende war ich mal wieder im Antiquariat und diese Bücher mussten einfach mit!

Eine vierbändige Ausgabe von Wilkie Collins Die Frau in Weiß  von 1902 mit vergoldeter Jugenstilornamentik.



Ich habe übrigens auch wieder eine neue Einlieferung bekommen, vor allem alte Kinderbücher und phantastische Literatur. Wer sich für Lovecraft, Poe, Wells und Collins interessiert sollte sich in ca. zwei Wochen mal in meinem ZVAB Shop umschauen.


Hier schonmal ein kleiner Einblick in die Kinderbücher, die noch auf die Katalogisierung warten:



























































































































Annelies Umlauf-Lamatsch: Der kleine Peter in der Katzenstadt, 1934 (EA)
Herbert Kranz u. Lia Doering: Schnucki-Has und Miesemau, o.J.
Angelica Harten: Wildfang im Pensionat, um 1900.
Willy Hellwig: Die Uhr, um 1940.
Otto Mayser: Spiel und Arbeit - Wasserturbine, um 1940. ("Wackere Knaben fertigen ihr Spielzeug selber an")

Wie ist das bei Euch? Mögt ihr lieber antiquarische Bücher oder lest ihr lieber neuere?


Viele Grüße :)

1 Kommentar:

  1. hallihallo, bin nun über dein feedback im blog-zug hier gelandet... und begeistert. optisch und inhaltlich. ich denke, ich werde mein layout auch noch mal ändern, hier sieht es wirklich auf eine angenehme art und weise aufgeräumt aus durch die einzelnen kästchen.

    doch nun zum post:
    ich persönlich konsumiere immer ein buchcocktail aus neuen-ausgeliehenen-wühltisch-und-antiquarischen büchern. finde, wenn man nur Neuerscheinungen abgrast, verpasst man die wichtigen wurzeln und schönen bücherblüten aus vergangenen jahren.

    deshalb auch mein aufrichtiges feedback: mir gefällt dein blog spontan sehr gut, der fokus auf antiquarische bücher gefällt mir.

    ich stöber mal weiter in deinen schönen buchhallen ;)

    AntwortenLöschen